Aufstehen! Das NaWik unterstützt den March for Science

Am Samstag den 22. April 2017 findet weltweit in über 400 Städten der March for Science statt. Die Demonstration für den Wert wissenschaftlicher Erkenntnis in der Gesellschaft findet auch in mehreren deutschen Städten statt. Eingeladen sind alle, denen eine Relativierung wissenschaftlich gesicherter Ergebnisse nicht gleichgültig ist, egal ob selbst wissenschaftlich tätig oder nicht.

Das NaWik unterstützt selbstverständlich den March for Science. Beatrice Lugger, die wissenschaftliche Direktorin des NaWik, spricht in Heidelberg auf der zentralen Abschlusskundgebung.

Das NaWik unterstützt die Demonstrationen in Deutschland außerdem durch eigens entworfene Plakate. Die Slogans wurden in Abstimmung mit dem Organisationsteam in Heidelberg und Bochum ausgewählt. Für Spaß bei der Sloganauswahl sorgt dieses Onlinespiel.
Die Slogans können aber auch hier bei uns in einem Rutsch und einem pdf heruntergeladen werden.

Wir sind gespannt auf den March vor Science am 22. April 2017 und die dortigen sowie die darauf folgenden Diskussionen.